Vom 03.-04.11.2018 fand in Soest die Schiedsrichterhauptprüfung statt, an der auch unser Skatfreund
Martin MICHAELS

mit Erfolg teilgenommen hat.

Wir gratulieren unserem neuen Schiedsrichter !!!


 Dieter Kreuzmann ist Ehrenmitglied der VG 53

 

Dieter Kreuzmann hat 28 Jahre lang - von der Gründung der VG 53 im April 1978 bis ins Jahr 2006 - als Schatzmeister die Finanzen der Verbandsgruppe tadellos verwaltet. Darüber hinaus beteiligt er sich mit Erfolg an allen Meisterschaften der VG 53 und regelmäßig auch des LV 05 und des DSkV.

In Anerkennung und Würdigung seiner großen und langjährigen Verdienste um den Skatsport ernennt ihn die VG 53 daher zu ihrem Ehrenmitglied. 

 

Die Ernennungsurkunde wurde ihm durch den Präsidenten der VG 53, Maximilian Bumberger, am 15. September 2018 im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "40 Jahre VG 53" überreicht.


40 Jahre Verbandsgruppe 53 Bonn e.V.

 

Die VG 53 feierte am 15 September 2018 ihren 40. Geburtstag mit einem 3-Serien-Jubiläumsturnier. 60 Skatfreundinnen und Skatfreunde aus der Verbandsgruppe kämpften um stattliche Geldpreise. 10 Preise gingen an die Besten des Turniers. Zudem gab es 3 mal 3 Preise für die Seriengewinner.

Die Skatfreunde Sankt Augustin waren sehr erfolgreich und gewannen die Plätze 3, 6,7,8 und 9. Außerhalb der Geldpreise landeten 2 Vereinsmitglieder auf den Plätzen 11 und 12.

 

Die Sieger des 3-Serien-Jubiläumsturniers der VG 53

(v.l.n.r.: Max. Bumberger, VG-Präsident, Roland Fritz (3. Platz), Siegfried Eisold (Turniersieger) Cristel Offermann (2. Platz)

 

Die Sieger der 1. - 3. Serie


LVEM 2018

 

Am 24./25. März wurden in der Schottel-Halle in Spay die LV-Einzelmeisterschaft 2018 ausgerichtet.

Wir waren mit 3 Herren und 3 Senioren vertreten.

Das Kartenglück war nicht unbedingt auf unserer Seite, so dass nur Dieter Kreuzmann bei den Senioren die Qualifikation für die Deutsche EinzelmeLVEM 2018isterschaft am 09./10. Juni 2018 in Würzburg erreichte.

Wir gratulieren Dieter Kreuzmann herzlich und wünschen ihm viel Glück und Gut Blatt auf der DEM !!

 


Neuer Vorstand

 

Am 13. März 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Turnusmäßig wurde der Vorstand neu gewählt. Den neuen Vorstand bilden:

Vorsitzender:                Maximilian Bumberger (wie bisher)

stv Vorsitzender:           Uwe Klötzke (wie bisher)

Schatzmeister:              Rainer Fischer (wie bisher)

stv Schatzmeister:         Dieter Kurth

Schriftführer:                 Willi Danz (wie bisher)

Spielleiter:                     Helmut Zeugner (wie bisher)

Internetbeauftragter:      Michael Pollok


 

 

 

 

 

 

Anlässlich der Mitgliederversammlung 2018 wurde

 

Ute Holst

 

für  25-jährige Mitgliedschaft im DSkV mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet.

 

 

Herzliche Gratulation !!!

VG - Tandem-Meisterschaft (VGTM) 2018

 

Bei der VGTM am 4. März  haben sich von unseren 7 teilnehmenden Tandems nach 3 Serien 3 Teams für die LVTM am 08. Juli in Remscheid qualifiziert:

Klaus-Dieter Irmer & Dieter Kurth mit 6.077 Punkten

Uwe Klötzke & Martin Michaels mit 6.048 Punkten

Dieter Kreuzmann & Stephan Weitzel mit 5.672 Punkten

Das Tandem Benedikt Sobanski & Walter Wenzel hat mit 5.565 Punkten den 1. Nachrückerplatz ergattert.

 

 


Ehrenurkunde des DSkV für Uwe Klötzke

Uwe Klötzke wurde auf der Mitgliederversammlung der VG 53 am 14.01.2018 mit der Ehrenurkunde des DSkV für sein langjähriges Engagement im Vorstand unseres Vereins ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation !!!


Silbernadel für Maximilian Bumberger

Maximilian Bumberger, Vizepräsident und Geschäftsführer der VG53, wurde am 25.06.2017 auf dem LV05-Vorständeturnier mit der silbernen Ehrennadel des WSkSV ausgezeichnet.


Der alte Vorstand ist auch der neue !
 
Auf der diesjährigen Mitgliedervrsammlung am 16.02.2016 wurde der amtierende Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Max BUMBERGER als Vorsitzender, Uwe KLÖTZKE als Stellvertreter, Rainer FISCHER als Schatzmeister, Willi DANZ als Schriftführer, Helmut ZEUGNER als Spielwart, Benedikt SOBANSKI als Stellvertreter des Schatzmeisters und Lothar TRAPP als IT-Beauftragter.
 

Bei der Siegerehrung der Ranglistengewinner 2018 räumen die Skatfreunde ab !

 

Platz 1 der  Vereinswertung geht mit deutlichem Vorsprung an unseren Verein!

 

Die Damenwertung und damit einen Startplatz bei der LV-Einzelmeisterschaft gewinnt unsere Skatfreundin Jutta DREES.

 

Die Seniorenwertung und damit einen Startplatz bei der LV-Einzelmeisterschaft gewinnt unserer stv. Schatzmeister Dieter KURTH.

 

Die Herrenwertung ging an Albert SCHWARZ von den Skatfreunden Bronsfeld, Platz 2 und 3 belegen unsere Skatfreunde Stephan WEITZEL und Michael POLLOK; auch sie haben einen Startplatz bei der LV-Einzelmeisterschaft sicher.

 

Herzliche Gratulation !!!